KG-Gerät/MTT-MAT

KG-Gerät/MTT-MAT

Bist du in der Welt der Physiotherapie unterwegs und möchtest deine Fähigkeiten erweitern? Entdecke unsere Fortbildung in der Gerätegestützten Krankengymnastik (KGG/MTT-MAT).

Beginn:
6. Sep. 2027
Kurs-Nr.:
TRENA27K3
Preis:
150,00 EUR
Ort:
REHA-TRAINING GmbH, Am Gesundheitspark 2, Leverkusen
F. Punkte:
10 FP
T-RENA Zusatzkurs
U.-Einheiten:
10 UE
30
Dozent:
Herr Thomas Martens

Beschreibung

Datum Uhrzeit Veranstaltungsort
06.09.27 09:00 - 18:00 Leverkusen

 

Trainingstherapeutische Rehabilitations-Nachsorge (DRV)

Die T-RENA (Trainingstherapeutische Rehabilitations-Nachsorge) ist eine anerkannte Leistung der Deutschen Rentenversicherung (DRV) und richtet sich an Patienten mit Beeinträchtigungen des Haltungs- und Bewegungsapparates.

Der T-RENA Zusatzkurs qualifiziert Physiotherapeuten zur Durchführung strukturierter, gerätegestützter Nachsorgemaßnahmen im Anschluss an eine medizinische Rehabilitation.

Ziel der Fortbildung

Ziel ist es, die während der Rehabilitation erworbenen Fähigkeiten und Trainingsinhalte nachhaltig in den Alltag der Patienten zu übertragen und den Rehabilitationserfolg langfristig zu sichern.

Anerkennung & Voraussetzungen

Dieser Kurs dient als verpflichtender Ergänzungskurs für T-RENA und erfüllt die Vorgaben der Deutschen Rentenversicherung.

Voraussetzungen:

  • abgeschlossene Ausbildung als Physiotherapeut/in
  • Krankengymnastik am Gerät (KG-Gerät / KGG – 40 UE)
  • Kenntnisse in der Medizinischen Trainingstherapie (MTT)

Für die Durchführung von T-RENA müssen in der Einrichtung mindestens zwei qualifizierte Physiotherapeuten vorhanden sein.

Diesen Kurs buchen

Buchungspreis

Maximale Hochladegröße: 10 MB
Nur Relevant bei MT, PNF, Bobath, KGG, MTT. Solltest du deine Berufsurkunde nicht griffbereit haben, schicke uns diese gerne einfach im Nachgang per Mail zu!

Probleme bei der Anmeldung

Solltest Probleme bei der Onlinebuchung haben, sende uns bitte eine Email an buchung@fzkl.de und wir buchen dich manuell ein.

Kategorien

FortbildungsZentrum Köln-Leverkusen

Heinrich Eder
Entenpfuhl 25
D-51371 Leverkusen

So erreichen Sie uns:

Tel.: +49 (0) 214 6799122
Fax.: +49 (0) 214 6799121
Mobil: +49 (0) 177 3935854

info@fzkl.de
www.fzkl.de

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.